Kategorie: 

Allgemein
12.09.2022

Ein Jahr ist nun schon vorbei. Vor ungefähr einem Jahr habe ich meine Vorstellung geschrieben und jetzt schreibe ich meine Verabschiedung.

Ich weiß gar nicht so recht, wie und wo ich anfangen soll.

In diesem Jahr ist so unglaublich viel passiert, sowohl privat als auch auf der Arbeit.

Egal ob ich mit KollegInnen zusammen knapp 2000 Briefe zu Weihnachten gefaltet und verschickt habe, oder wir im Kinderferienprogramm ein einwöchiges Programm auf die Beine gestellt haben, ich nach Erfurt auf dem Christival zum Wahlpflichtseminar durfte, oder wir im Berlin Seminar Online echt Mühe hatten nicht einzuschlafen.

Ich war immer von tollen Menschen umgeben, die mir zu jeder Zeit mit Verständnis und Hilfe begegneten und mir jede Frage beantworteten. Jeden Morgen bin ich wirklich gerne zur Arbeit gegangen.

Ich bin sehr dankbar für alles, was ich in diesem Jahr erleben durfte, mich selbst ein Stück neu kennenlernen, Gott neu kennenlernen und meine Bindung zu ihm stärken dürfen. Ich habe zwischenzeitliche Zweifel überwunden.

Ich bin froh, ehrenamtlich einen Teil meiner Arbeit weiterzuführen und freue mich auf alles, was kommt.

Ich starte jetzt in einen neuen Lebensabschnitt und werde Soziale Arbeit studieren.

Ich blicke mit Freude und Dankbarkeit auf das vergangene Jahr zurück.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmal bei all meinen KollegInnen bedanken und freue mich, zwischendurch immer mal wieder vorbeizuschauen.

Gottes Segen,

Nina Busch (FSJlerin 2021-2022)