Image

Seniorenkreis

Dienstags

15:30 UHR

CVJM Essen

Hindenburgstraße 57, im Tonstudio
„Älter werden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man.“
Ingmar Bergmann

Der CVJM-Essen-Seniorenkreis - ein guter Begegnungsort für jede und jeden (über 60)!

Manche von uns gehören schon viele Jahre zum Kreis dazu, andere sind erst kürzlich
neu dazugekommen. Neue Besucherinnen und Besucher werden herzlich willkommen geheißen und empfangen.

Der Seniorenkreis findet wöchentlich dienstags von 15.30-17.00 Uhr in der Hindenburgstrasse 57 statt. Wir treffen uns auf eine leckere Tasse Kaffee oder Tee, zu netten Begegnungen miteinander und einem abwechslungsreichen Programm. Inhalte des Programms sind persönliche und gesellschaftliche Fragen, Reise- und Erlebnisberichte, Musikvorträge und gemeinsames Singen sowie Bibeltexte und Gebet.

Das Programm wird von vielen unterschiedlichen Referentinnen und Referenten gestaltet und jeweils für 2 Monate veröffentlicht.

Gestärkt durch Austausch und Gebet gehen wir zurück in unseren Alltag. Schon bei der Verabschiedung freuen wir uns auf das nächste Treffen.

Das Besondere unserer Gemeinschaft ist, dass die Kontakte auch während Krankheits- und Lockdown-Zeiten durch das Mitarbeiter-Team weiter aufrechterhalten werden.
Der Seniorenkreis bietet eine Verbundenheit, die trägt!