Image

Grundwissen Bibel

2023

CVJM

Hindenburgstraße 57

In unserem alternativen Konfirmandenunterricht „Grundwissen Bibel“ (kurz GruBi) bieten wir den biblischen Unterricht für Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren an. Dabei unternehmen wir mit den Jugendlichen einen Streifzug durch die wichtigsten Themen der Bibel. Für uns bedeutet Christsein: miteinander auf Gottes Wegen unterwegs zu sein und das ganze Leben zu teilen. Deshalb gehören viele Elemente der Freizeitgestaltung (Sport, Musik, Spielen, Theaterspiel und viele andere Formen der Unterhaltung) mit zum Programm.

Wir sind auf dem Weg. Wir entdecken Gott, die Menschen und uns selbst.

Zehn Wochenenden voller Gemeinschaft mit Gott und mit Freunden: die Bibel, den Glauben und das eigene Leben näher kennenlernen und miteinander auf dem Weg sein – beim Singen, gemeinsam Essen, Spielen, Sport und Feiern. Komm mit uns auf eine ereignisreiche Reise!

Image

Svenja Schürmann

Referentin für Jugendarbeit

svenja.schuermann@cvjmessen.de
0163/8211015