Kategorie: 

GruBi
18.03.2024

Im November 2021 trafen wir zum aller ersten Mal auf die GruBis. Beim Probenwochenende lernten wir uns kennen, und verbrachten das erste Wochenende gemeinsam im Haus Seeblick. Das Thema des Wochenendes war die Schöpfungsgeschichte und der Sündenfall.

An diesem Wochenende erlebten wir bereits, wie wertvoll und bewegend diese Staffel werden wird. Im März 2023 starteten wir mir mit den regelmäßigen Wochenenden. Themen wie die 10 Gebote, Ostern oder die Propheten sind nur eine kleine Auswahl derer, die uns an den Wochenenden beschäftigten.

Gemeinsam lernten die GruBis viel über Gott, Jesus und den Heiligen Geist, die Bibel und einige biblische Geschichten. Durch Abendimpulse wurden die GruBis immer wieder ermutigt ihren Glauben zu festigen und Gott zu vertrauen. Aber auch als Team durften wir viel voneinander und miteinander lernen und haben verschiedenste Situationen zu meistern gelernt.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir haben am 25.02.2024 den Abschlussgottesdienst gefeiert. Gemeinsam mit Familie und Freunden feierten die GruBis ihre Segnung oder Konfirmation.

Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Staffel als Mitarbeiterin begleiten durfte. Ich durfte viele wundervolle Menschen kennenlernen, viele verschiedene gute Gespräche führen, und auch viel lernen.

Ich wünsche allen GruBis das Beste für ihre Zukunft, möge Gott sie auf all ihren Wegen begleiten und seine Hand immer schützend über sie halten.

Nina Busch