Kategorie: 

Allgemein
02.12.2022

An diesem Wochenende haben sich die Jugendlichen und MitarbeiterInnen mal so richtig schick gemacht, aber nicht nur das …

4 Wochenenden lang ging es um das Alte Testament, doch nun kamen wir beim Neuen Testament an. Es ging um das wunderbare Geschenk, das Gott den Menschen gemacht hat, von dem wir im Neuen Testament lesen können. Einige TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen teilten ihre persönlichen Erfahrungen mit Jesus. Im Anschluss konnten die Jugendlichen zu verschiedenen Stationen gehen und dort zum Beispiel einen Kartenhalter bauen, Briefe an Gott schreiben und einiges mehr.

Nach einer Andacht gingen die Jugendlichen ins Bett, einige der MitarbeiterInnen blieben noch etwas wach.

Am nächsten Tag tauschten wir uns in den Kleingruppen über die Bedeutung von Geschenken aus und über das größte Geschenk, welches Gott uns gemacht hat. Am Nachmittag gingen die TeilnehmerInnen mit ein paar MitarbeiterInnen in den Wald zum Stratego spielen. Die TeilnehmerInnen ahnten nicht, dass sie an diesem Abend beschenkt werden sollten. Denn die anderen MitarbeiterInnen bereiteten einen Galaabend mit einem 3-Gängemenü vor. Es wurde gekocht dekoriert und sich schick gemacht…

Später wurde den Jugendlichen das Essen von den MitarbeiterInnen serviert. Es gab Bruschetta als Vorspeise, Lasagne als Hauptgericht und zum Dessert Mousse au Chocolat.
Es sollte unterstreichen, was es bedeutet, ohne Grund beschenkt zu werden.

Nach dem Essen begann der Casinoabend, wo die Jugendlichen Roulette, Vier gewinnt, Texas Holdem und weitere Spiele spielen konnten. Außerdem wurden Cocktails angeboten, welche sich die Jugendlichen von ihren erspielten Chips kaufen durften.

Es war ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns auf das kommende im Januar 2023.