Image

Eine Woche in der Wildniss

Eine Woche

Waldgelände

In der Nähe von Kassel

Erlebnisbericht:

Eine Woche in der Wildnis – Das traut sich nicht jeder zu, doch die 8 Teilnehmer, mit denen wir die Woche auf einem Waldgelände in der Nähe von Kassel verbracht haben, ließen sich auf das Abenteuer ein.

Es war eine Woche mit toller Gemeinschaft und vielen abenteuerlichen Erlebnissen: Übernachten im Wald, eigene Biwaks bauen, eigene Öfen bauen und Brot darin backen. Als es zum Klettern am Felsen kam, gab es die Chance, die eigenen Grenzen zu testen. Das kostete den ein oder anderen einiges an Überwindung. Doch als Team ermutigten wir uns gegenseitig, so dass selbst Leute mit Höhenangst es schafften, einige Meter zu überwinden.

Es gab viele Highlights wie das Floßbauen an einem wunderschönen See, dessen Abkühlung wir bei der Wärme ganz besonderes genossen. Ein weiteres Highlight war unsere Wanderung auf einen Berg. Oben angekommen haben wir auf Gaskochern Äpfel mit Zucker gebraten, und kletterten dann auf den höchsten Punkt des Berges, um einen majestätischen Sonnenuntergang zu beobachten.

Neben all den Abenteuern und Aktionen wollten wir den Jugendlichen allerdings noch etwas ganz anderes anbieten. Anhand der Geschichte von David erzählten wir ihnen wie sehr Gott sich nach einer Beziehung zu uns Menschen sehnt. Obwohl wir uns vorher teilweise kaum kannten, wuchsen wir als Gruppe durch all die Erlebnisse und durch viele coole Gespräche sehr zusammen. Es war eine einmalige Zeit, die wohl keiner von uns so schnell vergessen wird!

Image

Svenja Schürmann

Referentin für Jugendarbeit

svenja.schuermann@cvjmessen.de
0163/8211015