Kategorie: 

Allgemein
14.09.2022

„Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils.“ So heißt es im Danklied der Erlösten in Jesaja 12,3.
Dieser Vers fiel mir ein als ich an einem heißen Sonntag im August spazieren ging und nur in ausgetrocknete Bachläufe geguckt habe. Und auf einmal wurde so deutlich, wie Jesus, wenn er davon gesprochen hat, dass „wer von dem Wasser trinkt, dass Er ihm gibt nie wieder Durst haben wird“ (Joh. 4,14) unmittelbar an der Wirklichkeit der Menschen in Israel war.

Auch in Israel war es staubig und trocken und frisches Wasser war etwas sehr kostbares. Jesus hat die Menschen eingeladen: “ Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen“ (Joh. 7, 37f)

Mögen wir uns einladen lassen, zu Jesus, der Quelle des Lebens zu kommen und IHN zu bitten:

Oh Herr, gieße Ströme lebendigen Wassers aus, oh Herr, über uns. Oh Herr, gieße neu die Kraft des Heiligen Geistes aus, oh Herr, über uns. Sieh unser dürres Land, hör unser Schrein. Nur deine starke Hand kann uns befrein. Lass Wasser fließen, Herr, von Deinem Thron, gieß` aus in unser Land den Lebensstrom

Albert Frey
Image

Bärbel Brings

Vorstandsmitglied
baerbel.brings@cvjmessen.de