Kategorie: 

Allgemein
29.03.2022

Die neue GruBi Staffel hat begonnen. 9 Teilnehmer. 4 Teamer. Und 5 weitere Mitarbeiter. Es ging um Mose und die 10 Gebote. Und es ging um einen Elefanten. Was hat denn ein Elefant mit 9 Teilnehmern und Mose zu tun? Viele kennen wahrscheinlich die Geschichte von dem Elefanten, der als junges Tier an einen Pflock angekettet wurde. Er war zu klein und schwach, um sich loszureißen. Als er größer wurde, hatte er die Kraft und die Größe, um sich zu befreien. Doch der Elefant blieb an seinem Pfahl, weil sich in seinen Kopf verfestigt hatte, dass er zu klein und schwach sei.

Bei GruBi wollen wir, dass Jugendliche die Bibel kennenlernen und darin Gottes Liebe entdecken.

Sie sollen erkennen, was Gott in sie gelegt hat und wir wollen ihnen helfen, von Pflöcken in ihrem Leben loszukommen. Wir wollen Jugendliche ermutigen, sich nicht von Entmutigungen in ihrem Leben leiten zu lassen, sondern mutig Entscheidungen zu treffen und für ihre Werte einzustehen.

Die Israeliten waren sehr entmutigt von der jahrelangen Sklaverei. Sie waren nicht mehr fähig, an die Freiheit zu glauben. Wie gut, dass es Mose gab, der ihnen mit Gottes Hilfe zur Freiheit verhalf. Manchmal brauchen wir andere Menschen, die uns ermutigen und an uns glauben. Gerne wollen wir als Mitarbeiter solche Menschen für die Teilnehmer sein. Bei all dem soll die Gemeinschaft und der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen… Auch dieses Wochenende hatten wir viel Freude mit dem Chaosspiel, dem Erstellen von Kunstwerken aus Ytong, dem Dreh von GruBi TV, einem Basketballwettbewerb und viel guter Gemeinschaft…

Bei Interesse gerne melden. Es gibt noch freie Plätze und wir freuen uns über weitere Interssenten.

Euer GruBi-Team (Svenja Schürmann)

Image

Svenja Schürmann

Referentin für Jugendarbeit

svenja.schuermann@cvjmessen.de
0163/8211015