Kategorie: 

Allgemein
16.05.2022

so der Gruß von Ingo Zamperoni am Ende der Tagesthemen. Wie aber, wenn es zuvor so erschütternde Bilder und Nachrichten gab?

Zuversicht und Hoffnung brauchen gerade in notvollen Zeiten gute Bilder und ermutigende Worte um lebendig zu bleiben und sich den Schreckensbildern entgegenzustellen. Neben den tragenden Worten der Bibel und den bunten Bildern des Lebens in Gottes vielfältiger Schöpfung werden uns Glaubenszeugen wie zum Beispiel A. Schweitzer und D. Bonhoeffer zu Mutmachern. Ihre Erfahrungen und Worte sind “stark” und machen stark!

Hoffen ist Kraft. Es ist so viel Energie in der Welt als Hoffnung drin ist und wenn nur ein paar Menschen miteinander hoffen, dann wirkt um sie eine Kraft die nichts niederhalten kann, sondern die sich ausdehnt auf andere.

(A. Schweitzer)

“Optimismus ist seinem Wesen nach keine Ansicht über die gegenwärtige Situation, sondern er ist eine Lebenskraft, eine Kraft der Hoffnung, wo andere resignieren, eine Kraft den Kopf hochzuhalten, wenn alles fehlzuschlagen scheint, eine Kraft, die die Zukunft niemals dem Gegner überläßt, sondern sie für

sich selbst in Anspruch nimmt.”

(D. Bonhoeffer)

Gottes Zusage steht: “Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben! “Die Zukunft gehört IHM! “Über allen Hiobsbotschaften dieser Welt – Hiobs Botschaft: “Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!”
Jesus, der Todesüberwinder, gibt auch uns Überwinderkraft!

Bleiben wir zuversichtlich!
SHALOM.

Image

Gabi Pack

Mitglied im Geschäftführenden Vorstand
gabi.pack@cvjmessen.de
0163 - 82 11 032