Ferienaktion,

PlugIn

Unser Osterferienaktion „Plug In“  für Jugendliche im Alter von 11 bis 14 Jahren waren 3 gelungene Tage mit viel Action und Erlebnissen.

Täglich trafen wir uns von 10:00 bis 17:00 Uhr am Haus Seeblick, und verbrachten unsere Zeit in der Natur mit z.B. Schatzsuche, Klettern, Lagerfeuer und vieles mehr, und lernten dabei etwas über die Begegnung zwischen Zachäus und Jesus, und wie Gott dadurch das Leben von Zachäus verändert hat.

Das Lagerfeuer spielte in diesen Tagen einen sehr wichtige Rolle, wir nutzen es mittags unteranderem auch zum Kochen. Ein Highlight war sicherlich die Pizza, welche wir im Lagerfeuer zubereitet hatten, aber natürlich durfte ein gutes Stockbrot am Lagerfeuer auch nicht fehlen.

Insgesamt waren wir 12 Leute mit 3 Mitarbeitern und 9 Jungs, die trotz schlechten Wetters immer sehr motiviert bei der Sache waren.

Wir hatten bis auf eine kleine Ausnahme wirklich die komplette Zeit draußen in der Natur verbracht, und viel Neues über uns und unsere Fähigkeiten erfahren und gelernt.

Fähigkeiten wie Teamarbeit waren sehr gefordert, und wurden auch von den Mitarbeitern gefördert, wie zum Beispiel beim Klettern, wo die Teilnehmer sich gegenseitig gesichert haben.