Herzlich Willkommen!

Schön, dass du hier bist!

 

Wir sind ein bunter Haufen von Kindern und Jugendlichen, aller Altersgruppen, bei uns im CVJM und freuen uns über jeden oder jede, die/der ihn noch bunter macht!

Unsere Aktionen gehen von einem Kinderferiencamp, über ein Camp für Teens, hin zu Angebote für jungen Erwachsenen.

Im CVJM Essen ist vieles möglich, komm einfach mal vorbei und schaue es dir persönlich an, das Team freut sich schon jetzt, dich kennenzulernen.

Wir haben für dich richtig was zu bieten, also warte nicht länger und kontaktiere uns:

svenja.harms@cvjmessen.de

  • Musik und Essen
  • sich austoben und genießen
  • mit Freunden über Gott und die Welt reden
  • deine Fähigkeiten einbringen und dich von anderen beschenken lassen
  • Kegeln - IKEA - Quatsch - Eislaufen - Eis essen etc...

Komm doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Was gibt’s neues?

Unser gelungener GruBi (Grundwissen Bibel) Abschlussgottesdienst mit allen Beteiligten 🙂

  • Feriencamp „Plug In“
    30.07.-03.08.2018//Outdoor-Camp (außerhalb von Essen!)

    Du bist im Alter zwischen 11 und 14 Jahre? Du magst Abwechslung und Abenteuer?
    Das wird bei uns auf keine Fall zu kurz kommen! Sei dabei bei unserem Abenteuercamp!

    Raus aus dem Schulalltag! Rein ins Abenteuer!

    Lager bauen, Campen unter freiem Sternenhimmel, Outdoor-Cooking,
    Feuer machen, Abenteuer am Silbersee, Kanus bauen, Gemeinschaft
    erleben in der Wildnis und Gott erleben!

  • Nächste GruBi-Staffel 2018-2020

    Zu unserem nächsten Glaubenskurs, der im September 2018 starten soll,
    dürfen alle Teens im Alter zwischen 12 und 14 Jahre ganz herzlich eingeladen werden!

    10 Wochenenden, in dem der Glaube entdeckt werden soll!
    Alle 2 Monate ein Wochenende für den Zeitraum von 1,5 Jahren

  • Kinderferienprogramm „Wilder Westen“
    23.-27.07. 2018//täglich von 9:30-17:00 Uhr//Haus Seeblick

    Das Kinderferienprogramm steht unter dem Motto „Wilder Westen“ und
    wild darf es auch gerne werden in den verschiedenen Workshops, die wir
    anbieten: Klettern, Kanufahren, Schwimmen und vieles mehr. In unserem
    Programm sollen die Kinder lernen, die Hoffnung nicht zu schnell aufzugeben,
    sondern ganz dem zu vertrauen, der sie erschaffen hat. Es gibt noch freie
    Plätze, daher dürfen gerne alle Kinder im Alter zwischen 8 und 11 Jahren
    eingeladen werden.

  • CVJM-BAND Dienstags von 18:30 bis 20:30 Uhr

    im Tonstudio in der Hindenburgstr. 57

    Die CV-Band ist ein bunter Haufen Jugendlicher, der sich jeden Dienstag um 18:30 Uhr im Tonstudio des Essener CVJMs trifft,

    um gemeinsam Musik zu machen. Dabei stehen vor allem Spaß und viel Freude an der Musik im Vordergrund, aber wir lernen auch mit jedem neuen Lied etwas dazu und versuchen uns stetig weiterzuentwickeln. Wir proben hauptsächlich für Jugendgottesdienste, welche auch im CVJM stattfinden und

    zum Großteil sowohl spirituelle als auch zu guter Laune

    anregende Anbetungslieder beinhalten. Wir nehmen aber auch gerne Angebote von außerhalb, wie beispielsweise ein kleines Konzert bei der Diakonie als Anlass, unsere Freude daran,

    andere Menschen mit Liedern aller Art zu begeistern.

     

    Wir sind immer offen für neue Gesichter und Ideen und würden uns über neue Musiker und Musikerinnen sehr freuen! Komm doch einfach mal vorbei und probiere es aus.

     

    Mit Freundlichen Grüßen

    Die Band

Ansprechpartner

Svenja Harms

Tel.: 0201 - 82137 - 31
Mobil.: 0163 - 8211015
E-Mail: svenja.harms@cvjmessen.de

E-Mail

Ansprechpartner

Lukas Köster

E-Mail: lukas.koester@cvjmessen.de

E-Mail