Herzlich Willkommen!

Schön, dass du hier bist!

 

Wir sind ein bunter Haufen von Kindern und Jugendlichen, aller Altersgruppen, bei uns im CVJM und freuen uns über jeden oder jede, die/der ihn noch bunter macht!

Unsere Aktionen gehen von einem Kinderferiencamp, über ein Camp für Teens, hin zu Angebote für jungen Erwachsenen.

Im CVJM Essen ist vieles möglich, komm einfach mal vorbei und schaue es dir persönlich an, das Team freut sich schon jetzt, dich kennenzulernen.

Wir haben für dich richtig was zu bieten, also warte nicht länger und kontaktiere uns:

svenja.harms@cvjmessen.de

  • Musik und Essen
  • sich austoben und genießen
  • mit Freunden über Gott und die Welt reden
  • deine Fähigkeiten einbringen und dich von anderen beschenken lassen
  • Kegeln - IKEA - Quatsch - Eislaufen - Eis essen etc...

Komm doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Kinderferienprogramm 2018

Abenteuer in der Hitze. So kann man unser Kinderferienprogramm 2018
gut beschreiben. Der warme Sommer hatte allerdings keineswegs einen
schlechten Einfluss auf unsere Zeit…im Gegenteil: Freudig nahmen die
Kinder und Mitarbeiter alle Workshops an, die etwas mit Wasser zu tun
hatten. Wassereis war ebenso ein äußerst beliebter Nachtisch!
Mit 31 Kindern und einem engagierten, starken Mitarbeiterteam
verbrachten wir die Woche gemeinsam.

Morgens ging es um Zachhäus, wie er die Freundschaft mit Jesus fand,
und wie auch wir die Freundschaft mit Jesus finden und leben können.
Es war ein abwechslungsreiches Programm mit Anspielen, Liedern,
Geschichten, Teilpredigten und einiges mehr. Am Nachmittag durften
die Kinder dann Workshops wählen. Klettern, Kanufahren, kreative
Workshops, Backen, Stand-Up-Paddle, Schwimmen und vieles mehr.

Kinder wie Eltern waren begeistert von der Woche.
So sagte eine Mutter: „Mein Sohn kann gar nicht mehr
aufhören, von euch Mitarbeitern zu schwärmen.“, wiederum
eine andere Mutter: „Meinem Sohn hat es so gut gefallen, dass er unbedingt
wiederkommen möchte.“, die Eltern eines Jungen: „Euer Angebot ist so gut,
dass es kaum vergleichbar ist mit anderen Angeboten der Stadt. Jeden
Abend kam mein Sohn so glücklich nach Hause. Die Gemeinschaft tat
ihm einfach gut.“ Auch die Teilnehmer hielten ihr Lob nicht zurück:
„Ich will das nächste Jahr unbedingt wiederkommen. Es war die schönste Woche
meines Lebens.“

Was gibt’s neues?

Unser gelungener GruBi (Grundwissen Bibel) Abschlussgottesdienst mit allen Beteiligten 🙂

  • Nächste GruBi-Staffel 2018-2020

    Zu unserem nächsten Glaubenskurs, der im September 2018 starten soll,
    dürfen alle Teens im Alter zwischen 12 und 14 Jahre ganz herzlich eingeladen werden!

    10 Wochenenden, in dem der Glaube entdeckt werden soll!
    Alle 2 Monate ein Wochenende für den Zeitraum von 1,5 Jahren

  • CVJM-BAND Dienstags von 18:30 bis 20:30 Uhr

    im Tonstudio in der Hindenburgstr. 57

    Die CV-Band ist ein bunter Haufen Jugendlicher, der sich jeden Dienstag um 18:30 Uhr im Tonstudio des Essener CVJMs trifft,

    um gemeinsam Musik zu machen. Dabei stehen vor allem Spaß und viel Freude an der Musik im Vordergrund, aber wir lernen auch mit jedem neuen Lied etwas dazu und versuchen uns stetig weiterzuentwickeln. Wir proben hauptsächlich für Jugendgottesdienste, welche auch im CVJM stattfinden und

    zum Großteil sowohl spirituelle als auch zu guter Laune

    anregende Anbetungslieder beinhalten. Wir nehmen aber auch gerne Angebote von außerhalb, wie beispielsweise ein kleines Konzert bei der Diakonie als Anlass, unsere Freude daran,

    andere Menschen mit Liedern aller Art zu begeistern.

     

    Wir sind immer offen für neue Gesichter und Ideen und würden uns über neue Musiker und Musikerinnen sehr freuen! Komm doch einfach mal vorbei und probiere es aus.

     

    Mit Freundlichen Grüßen

    Die Band

Ansprechpartner

Svenja Harms

Tel.: 0201 - 82137 - 31
Mobil.: 0163 - 8211015
E-Mail: svenja.harms@cvjmessen.de

E-Mail